Die Heldin
Ashley studirte gerade den Vertretungsplan, als sie einen riesigen Knall hörte. Irgendetwas war explodiert! Ashley dachte nur eins: SCHNELL WEG HIER! Sie rannte aus dem Schulgebäude und blickte um sich. Da! Aus einem Fenster kam Qualm! Eine Lehrerin schaute mit kreidebleichem Gesicht aus dem Fenster und rief: "Hilfe! Kann mich jemand hören? Hilfe!"
Ashley bekam Angst. Sie konnte nicht mehr klar denken. Alles hing in groben Fetzen in ihrem Kopf. Auf einmal bombadirte sie sich selbst mit Fragen. Was ist bloß explodiert? Wie viele Schüler sind im Klassenzimmer? Wie kann ich ihnen helfen? Ein lautes Heulen ries sie aus ihren Gedanken. Der Feuerarlarm! Die Schüler rannten panisch aus der Schüle, doch Ashley blieb stehen. Ihre Freundin Sara kam auf sie zugerant und rief: "Ashley, was machst du da? Lass uns schnell zum Bus rennen und nach Hause fahren." Doch Ashley sagte nur: "Los, bring dich in Sicherheit. Ich komm nacher nach."
Ohne ein weiteres Wort zu sagen, zückte Ashley ihr Handy. Auf einmal knallte es wieder und ein Feuerball kroch aus dem Fenster. Die Schüler, die wie Ashley das Spektakel beobachtet hatten und vor der Schule stehen geblieben waren, schrien auf und rannten aus dem Schulhof. Ashley aber rief ihre Mutter an und schilderte ihr die Situation. Dann sagte sie: "Mama, ich komme später nach Hause. Ich habe noch etwas zu tun." Und legte auf.
Ein Feuerwehrwagen kam mit einem lauten Heulen die Auffahrt entlang gefahren. Einige Männer stigen aus und sagten zu Ashley: "Was machst du da? Geh sofort nach Hause in Sicherheit!" Doch Ashley drehte sich noch nicht einmal zu den Feuerwehrleuten um, sie sagte nur mit fester Stimme: "NEIN!" Die Feuerwehrleute guckten sich verdutzt an, bis Ashley auf das Schulgebaude zu ging. Als sie die Tür erreicht hatte machte sie sie auf und betrat das Schulgebäude. Einer der Feuerwehrmänner lief hinter Ashley her, um sie auf zu halten, doch die schnapte sich einen Feuerlöscher und ging auf die Treppen zu.
Sie rannte die Treppe hoch in den zweiten Stock und sieß mit dem Fuß die Klassenzimmertür auf. Ein ätzender Qualm kam aus dem Klassenraumraum und Ashley musste husten. Doch sie ging weiter in den Klassenraum. Da entdeckte sie den Laptop, der explodiert war. Mehr oder weniger, denn von ihm war nur noch ein brenender Haufen übrig. Das Feuer hatte auf die Vorhänge über gegrifen und die Schulsachen angesteckt. Die Lehrerin war wärentdessen ohnmächtig gerworden und lag auf dem Lehrerpult. Ashley reagierte. Sie ging auf den Laptop zu und sprüte mit dem Feuerlöscher einen Eigenartigen Schaum darauf. Sie arbeitete sich im Zimmer weiter, bis alle brennenden Gegenstände gelöscht waren. Sie wendete sich an die Schüler, die im Klassenraum geblieben waren und rief: "Los, was steht ihr hier so herum? Verlasst dieses Klassenzimer, bevor es noch Tote gibt!" Die Schüler gehorchten Ashley aufs Wort und rannten aus dem Klassenzimer. Ashley nahm die ohnmächtige Lehrerin und trug sie aus dem Klassenzimmer.
Als sie unten ihn der Eingangshalle ankam, wurde sie von den Feuerwehrmännern, Sara, ihrer Mutter, den gereteten Schülern und der Schulleiterrin erwartet. Ein Krankenwagen kam die Einfart hinauf gefahren. Die Sanitäter kamen heraus gesprungen und nahmen Ashley die Lehrerin aus dem Arm. Die Schulleiterrin kam auf Ashley zu und sagte: "Ashley, du bist eine wahre Heldin!"